Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • ID/Pass
  • Krankenkassenversicherungsnachweis
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsnachweis
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag

eUmzug: Sie haben die Möglichkeit uns die Anmeldung elektronisch zu melden. Wählen Sie dazu Online-Dienste "Anmeldung eUmzug"

Preis

Niederlassung (CHF 20.00) Wochenaufenthalt (CHF 30.00)

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt